Innovative Systemlösungen auf der Parts2Clean

„Qualität braucht Perfektion“, unter diesem Motto kommen in Stuttgart mehr als 250 Aussteller auf der diesjährigen Parts2clean zusammen. Auf knapp 7.300 qm Ausstellungsfläche zeigen PURIMA und DENIOS auf einem Gemeinschaftsstand neueste Entwicklungen in den Bereichen Reinigungstechnik und Sicherheit am Arbeitsplatz.

Der Messestand auf der Parts2Clean in Stuttgart

Die neue Tanknotdusche kann an jedem Ort in Produktion und Labor aufgestellt werden.

Reinheit und Sicherheit ,up to date'

Einen spannenden Einblick in die Systemlösungen im Bereich Reinigungstechnik ermöglicht ein funktionsfähiger Querschnitt einer Reinigungsanlage des Typs Rototronic. Das Reinigungsgut wird durch mehrdimensionale Rotationsbewegungen über- und innerhalb des Reinigungsmediums bewegt. Reinigungsanlagen dieser Baureihe können alle üblichen Reinigungsverfahren in mehrstufigen Prozessschritten realisieren und erfüllen höchste Reinheitsanforderungen bei industrieller Taktung. Auch im Bereich industrielle Notduschen hat sich einiges getan. PURIMA stellt ein völlig autarkes Modell vor, dass nicht an die interne Wasserversorgung angeschlossen werden muss. Ein verbauter Tank hält genügend Flüssigkeit vor, um Mitarbeitern an jedem Ort der Fertigung oder dem Labor genügend Flüssigkeit im Notfall zur Verfügung stellen zu können.

Gemeinschaftsstand mit DENIOS

Seit 2014 gehört PURIMA der internationalen DENIOS Gruppe an. Für das Katalogprogramm des Marktführers für Umweltschutz und Sicherheit im Betrieb entwickelte PURIMA unter anderem eine Produktlinie an Standardteilereinigern. mittlerweile produziert und entwickelt PURIMA sämtliche Produkte und Lösungen aus dem Bereich Schadstofferfassung und Lufttechnik am Standort in Porta Westfalica. Die gemeinsame Entwicklungsarbeit der beiden Unternehmen hat bereits zu einigen Innovationen geführt, die auch auf der Parts2Clean zu sind. So wurde beispielsweise mit den DENIOS Spezialisten für Lufttechnik aus den Niederlanden der Absaugtisch „Vario flow 4.0“ entwickelt, der ebenfalls auf dem Messestand anzutreffen sein wird.

Zum Produktprogramm