PURIMA

Kundenunterstützung Schritt für Schritt: PURIMA ermöglicht Reinigung von Schiffsmotoren bereits vor Fertigstellung der Vollautomation#.

Manuelle Lösung ermöglicht Aufrechterhaltung des laufenden Betriebs

Für das Abreißen der alten Anlage, die Erstellung von Fundamenten und die Neuinstallation der PURIMA-Anlage werden ca. 6 Monate veranschlagt. Da die Produktion im Werk allerdings nicht beeinträchtigt werden darf, haben wir für den Kunden zur Überbrückung eine Zwischenlösung zur manuellen Reinigung installiert. Die Produktion kann auf diese Weise aufrechterhalten werden. Nach Inbetriebnahme der neuen Anlage kann die Zwischenlösung in wenigen Schritten wieder demontiert werden.

Reinigen im Zelt in großer Bodenwanne

Außerhalb der Produktionshallen des Kunden hat PURIMA eine große Bodenwanne (15.200 x 9.500 mm) geschweißt, welche auf der Einfahrseite mit einer Rinne und einen Pumpensumpf ausgestattet ist. Aus Sicherheits- und Witterungsgründen ist diese mit einem Zelt überspannt. In der Anlage können die Mitarbeiter die Schiffsmotoren manuell mit Handlanzen und einem Wasserhochdruckgerät reinigen. Das genutzte Medium sammelt sich in der Wanne und wird über die Rinne und den Pumpensumpf in eine Tankanlage mit Filtrierung gepumpt, aus der das Wasserhochdruckgerät erneut gespeist wird.

Über PURIMA

Seit mehr als 30 Jahren ist PURIMA der Spezialist für Sonderanlagenbau im Bereich der industriellen Teilereinigung, Lufttechnik und Wärmetechnik. Unsere Anlagenkonzepte ‚made in OWL‘ überzeugen heute branchenübergreifend Kunden aus aller Welt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus allen Zweigen des produzierenden Gewerbes.