PURIMA

Reinigungsanlage „FLOWTRONIC®“ für Schmiederails in China installiert#.

Reinigung Schmiederalis Automobil

Einhaltung höchster Reinheitsklassen durch präzises System

In der Anlage werden bei kurzen Taktzeiten Öle und Partikel vor und nach dem Entgratungsprozess in 3 wässrigen Behandlungszonen abgereinigt. Aufgrund der hohen Reinheitsklassen mit max. Partikelgrößen von 200 µm, insbesondere im Inneren der Bauteile, fahren im Prozess über einen Servomotor angetriebene Spritzlanzen in die Rails hinein. Mit diesem System können kritische Bereiche millimetergenau angesteuert werden. Parallel erfolgt die Spritzreinigung von außen.

Dualer Trocknungsprozess ermöglicht direkte Weiterverarbeitung

Ein Doppeltrockner mit kombinierter Heißluft- und Vakuumtrocknung sorgt für eine restlose Trocknung der Bauteile. Die Reinigungsanlage ist in eine vollautomatische Produktionslinie integriert und wird mit Robotern be- und entladen.

Über PURIMA

Seit mehr als 30 Jahren ist PURIMA der Spezialist für Sonderanlagenbau im Bereich der industriellen Teilereinigung, Lufttechnik und Wärmetechnik. Unsere Anlagenkonzepte ‚made in OWL‘ überzeugen heute branchenübergreifend Kunden aus aller Welt. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus allen Zweigen des produzierenden Gewerbes.